Pferdehof

Beschreibung Reiterhof Reinecke

Unser pferdegerechter Reiterhof bietet viele Möglichkeit zur natürlichen Begegnung mit Pferden oder zum gebisslosen Reiten.

Die Pferdeangebote sind speziell auf allein oder zu zweit reisende Frauen und Familien zugeschnitten, die es individuell mögen. Geübten Reitern bieten wir die Möglichkeit die herrliche Weite des Landes auf  verschiedenen Robustpferden bei geführten Ausritten zu genießen.

Für Anfänger oder Umsteiger bieten wir Kurse für die Grundlagen des Natural-Horse-Man-Ship an, hier geht es um Verständigung und Teambildung  zwischen Pferd und Mensch.

Alle Kurse finden unter freiem Himmel statt, die Trainingszeiten können wir dem Wetter anpassen.

Für das Training haben wir beleuchtete Reitplätze, Roundpen, Naturtrailplatz mit Hügeln und diversen Stationen.

Sollten Sie zusammen mit Ihrem eigenen Pferd einen Kurs besuchen wollen, können Sie dieses bei uns unterbringen (Weide oder Paddock mit Unterstand).

Für den gemeinsamen Spaß und die Arbeit mit den Pferden suche ich oft erwachsene Reitbeteiligungen und Praktikantinnen.

Ich habe zudem Platz für Pferde, die für Kinder und  Spät- und Wiedereinsteiger geeignet sind. Zur Pension, als Trainingspferd, zur Verfügung oder auch zum Kauf.

Wir sind KEIN typischer Reiterhof! Die Partnerschaft mit den verschiedenen Pferdepersönlichkeiten steht bei uns im Vordergrund, deshalb bieten wir keine einmaligen Reitstunden und Ausritte für Tagesgäste an. Kinder unter 12 Jahren können meine Angebote nur zusammen mit einem Erwachsenen oder der gesamten Familie buchen.

Die Pferde

WILLY „SIR William“ geb am 30.10.1997

Motto: Ich bin.

Energiesparender Appaloosa-Haflinger-Mix 142 cm, Dunkelfuchs mit Blesse, freundlich, ruhig, sicher, mit starker Persönlichkeit. Typ: Linke-Gehirnhälfte-Introvertiert  „Was springt für mich bei der Sache ´raus?“

PIET „Hengstige Mimose“ geb. 2005, Zugang 2013

Motto: Bewege mich konsequent und führe mich sicher

Charismatischer aber vorsichtiger Tinker, 153 cm Rappe mit Blesse, der gefallen möchte. Tolles Pferd für entspannte, sattelfeste Gäste.
Typ: Rechte-Gehirnhälfte-Introvertiert „Gib mir Zeit, Ruhe und klare Anweisungen, ich mag es sicher und energiesparend.“

NIAGARA „Riesenpony Tante Trude“ geb 2005

Motto: Ich hoffe Du verlangst nicht zu viel…

Nette Kaltblutstute, 163 cm, Braune, eigensinnig, energiesparend.
Typ: Linke-Gehirnhälfte-Introvertiert „Wenn Du konsequent bist und einen Plan hast, mache ich fast alles für Dich.“

NEPOMUK (Muckelpuh) geb. ca. 2009 Zugang 10.18

Motto: Sei authentisch und selbstbewusst

Wunderschöner kräftiger Mix Appaloosa/Bretone? aus Frankreich ca 150 cm. Starke Persönlichkeit mit gelegentlichen royalen Befindlichkeiten. Seine gute Ausbildung nach Leslie Desmond macht ihn zu einem sehr angenehmen Partner für fortgeschrittene Reiter. Er bevorzugt das Gelände und klare Aufträge. Typ: Linke-Gehirnhäfte-Introvertiert: „Na gut, wenn es sein muß…“

Ellie Zugang 06.21

Motto: Sei entspannt und fokussiert

Freundliche Mixstute die sich gerne bewegt und Sicherheit beim Menschen sucht. Sie bietet oft mehr an als gefordert und lehrt uns präzises Timing. Sie ist ein entspanntes Reitpferd mit weichen Gängen, welches auch hier Sicherheit und klare Führung benötigt.

RIO „Taschendieb“  geb. am 08.06.2011

Motto: So wenig wie möglich, so viel wie nötig

Freundlicher anhänglicher Quarter  145 cm, mit berühmtem Reining-Vater: „Who´s is my Daddy“. Er ist gelegentlich übergriffig , dennoch phlegmatisch. Toller Partner für Liberty-Training und entspannte Ausritte. Linke-Gehirnhäfte-Extrovertiert: „Gib mir interessante Aufgaben, sonst vertreibe ich mir die Langeweile, indem ich Dich prüfe“. Er hat mit mir die Prüfung zum Westerntrainer C erfolgreich absolviert.